Weihnachtskonzert des Collegium Vocale

22.12.2012 (18:00 - 19:30)

„Stille Nacht, heilige Nacht“

Eine weihnachtliche Reise durch Europa mit dem Collegium Vocale Dänischer Wohld

 

Die meist bis zum letzten Platz gefüllten Kirchen der Weihnachtskonzerte des Collegium Vocale in den letzten Jahren sind dem Chor Verpflichtung, auch für Gettorf, dem Heimatort des Chores, wieder einmal ein Weihnachtskonzert vorzubereiten. Es ist nun gelungen, für dieses Jahr einen Termin in dem reich gefüllten Konzert-Kalender der St. Jürgen Kirche zu finden:  

Sonnabend, 22. Dezember 2012, 18.00 Uhr

Die etwa 30 Mitglieder des Chores, die aus Gettorf, dem Dänischen Wohld, aber auch aus Schleswig, Kiel, Rendsburg, Owschlag und Eckernförde jeweils dienstags und auch zu Wochenendproben unter der Leitung von Chorgründer Dr. Michael Pezenburg in der Gettorfer Mühle zusammenkommen, bereiten auch für dieses Jahr ein Programm vor, das neben den immer wieder gern gehörten traditionellen Weihnachtsliedern der letzten Programme auch neue Lieder umfasst.

Mit dabei sind auch in diesem Jahr wieder Solisten des Chores wie Andrea Riegel (Querflöte) und Sabine Koch (Kiel, Klavier) und die mit dem Chor schon seit vielen Jahren verbundene Mezzosopranistin Dr. Gabriele Ismer (Kiel/Gettorf). 

Der Chor lädt ganz herzlich zu seinem stimmungsvollen diesjährigen Weihnachtskonzert zwei Tage vor Heiligabend mit bekannten und weniger bekannten Liedern ein und würde sich über möglichst viele Zuhörer, insbesondere natürlich aus Gettorf, freuen. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Spende für die Kosten erbeten.  

Weitere Informationen sowie die Programme der Konzerte stehen auf der Internetseite des Chores unter www.collegium-vocale-daenischer-wohld.de.

 

tl_files/events/CV-2011-12-Osterkirche-red.jpg

Zurück