LandesJugendChor Schleswig-Holstein - MONTEVERDI & KODALY

25.06.2017 (17:00)

Motetten a-cappella 

In seinem diesjährigen Sommerprogramm präsentiert der LandesJugendChor unter der Leitung von Matthias Janz eine vielfältige Auswahl geistlicher a-cappella-Motetten aus verschiedenen Jahrhunderten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den beiden Jubilaren Claudio Monteverdi (450. Geburtstag) und Zoltán Kodály (50. Todestag). Werke von J.S. Bach, H. Schütz u.a. ergänzen das Programm.

Der LandesJugendChor Schleswig-Holstein besteht aus ca. 40 Sängerinnen und Sängern zwischen 14 und 25 Jahren; er konzertierte bereits beim Schleswig-Holstein Musik Festival, in der Leipziger Thomaskirche und der Kreuzkirche Dresden. In Schweden, Polen und auf innerdeutschen Reisen konnte er seine herausragende Qualität ebenso präsentieren wie bei mehreren Aufnahmen für den NDR.

Der Eintritt ist frei. – Wir bitten um eine Spende am Ausgang.

Zurück